Hauptseite des TSC Wellingsbüttel
Welle Judo
Meldet Euch bitte an, wenn ihr zum Probetraining kommen wollt.

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG ZUM PROBETRAINING! (MAIL)

MEIN ERSTES JUDOTRAINING

Was soll ich mitbringen? Was passiert da? Wie ist das mit Probetraining? Was kostet die Mitgliedschaft? Fragen über Fragen. Hier sind ein paar Antworten:

Zuerst mal solltet ihr keine Angst haben, weil ihr die anderen Kinder noch nicht kennt. Die haben auch alle mal angefangen und helfen euch mit Tipps und Erklärungen.

Mitbringen solltet ihr eine lange Hose und ein langärmliges T-Shirt oder Sweatshirt. Kurz ist auch OK aber evtl. unkomfortabel. Wir trainieren barfuß, allerdings ist es bei schlechtem Wetter manchmal kalt in der Halle und dann dürft ihr eure Socken anbehalten. Wir machen einigen kurze Pausen in denen ihr etwas trinken sollt. Also müßt ihr ein Getränk (Mineralwasser oder Schorle) dabei haben. Das war schon alles was ihr mitbringen solltet. Wir haben i. d. R. Leihjacken und Gürtel für neue Kinder und Jugendliche. Fragt eure Trainer ob was für euch dabei ist.

Los geht es! Wir spielen am Anfang, um Kindern die zu spät kommen eine Chance zu geben. Allerdings finden Eure Trainer zu spät kommen sehr ärgerlich!. Danach wird angegrüsst und wir fangen mit dem Judotraining an. Dabei lernt ihr Rollen und Fallen, Würfe und Haltegriffe und später Hebel und Würger. Das Ganze probieren wir dann in Übungskämpfen aus. Am Ende grüssen wir wieder ab.

Ihr könnt 4 Wochen in den verschiedenen Gruppen 'Schnuppern' um zu sehen ob euch der Sport gefällt und in welche freie Gruppe ihr am besten passt. Eure Trainer können euch dabei beraten.

Um zu sehen was das Ganze kostet könnt ihr diesem Link zu Beitragsordnung auf der Hauptseite unseres Vereins folgen. Es gibt reduzierte Beiträge für Schüler und Studenten oder über Kids in die Clubs. Bei Bedarf fragt dafür in unserer Geschäftsstelle nach.